AstroTown: Die Zukunft der Menschheit - Saulo Fonseca

AstroTown: Die Zukunft der Menschheit

von Saulo Fonseca

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-05-02
  • Genre: Abenteuer und Science-Fiction
Score: 3
3
bei 41 Bewertungen

Beschreibung

Dies ist ein Buch für Fans der Science-Fiction-Klassiker. "AstroTown" erzählt die Geschichte von Paul Driefontein, der in eine ferne Zukunft versetzt wird. Das Schicksal der Menschheit erweist sich als sehr seltsam, da die Erde verlassen wurde und die Menschen nun in einer Raumstation leben. Paul bringt eine andere Weltanschauung mit, und seine Anwesenheit in der Stadt löst eine Revolution aus.

Bewertungen

  • Sprachlich eine fünf

    1
    Von FUni-Radler
    Nach etwa zehn Seiten entschied ich mich nicht weiterzulesen: das Buch ist so schlampig übersetzt und voller sprachlicher Fehler, dass es weh tut. Wenn man alle paar Sätze über den nächsten Fehler stolpert, wird es uninteressant, ob die Geschichte gut ist.
  • gratis, aber....

    1
    Von Karbunkel
    leider nicht gut, das Thema hätte mehr hergegeben, der Schreibstil erinnert mehr an einen Schulaufsatz. Vielleicht aber auch nur schlecht übersetzt. Fazit: leider nicht zu empfehlen, platt geschrieben & dadurch nicht sehr kurzweilig
  • Astrotown

    3
    Von Henning Frank
    Inhaltlich finde ich die story ganz gut , die Umsetzung hätte allerdings viel Potenzial um noch weiter ausgeschmückt zu werden , es ist fast im Stil eines storyboards verfasst , somit nur ein stichpunkartiger Überblick der Ereignisse .
  • Leichte Kost

    3
    Von Klobi123
    Ganz nett
  • Na ja

    3
    Von Bahamajoe
    Zum runterlesen geeignet:)
  • Zukunft.

    5
    Von Johann Bramböck
    Super spannend zu lesen, weiter so!!!
  • Eine gute idee aber wenig zu lesen

    4
    Von FLY AWAY!!
    ich finde es eine gute idee für ein buch, doch ist es etwas kurz und teilweise kann man vorhersehen was passieren wird, man könnte die idee nocheinmal benutzen um ein längeres buch zu schreiben...
  • Interessant

    4
    Von Maximilian von Bergstein
    Wenn man das Buch bis zum Ende liest, sieht man, dass die Geschichte sehr interessant ist. Das Buch ist am Anfang ein bisschen langweilig, entwickelt sich aber mit der Zeit und erreicht einen Höhepunkt im 27. Kapitel. Es ist eine Geschichte, die ein guter Film im Kino wäre, obwohl sie nicht so lange ist. Der Autor zeigt eine Welt, die gut möglich sein könnte, wenn die Menschheit weiter unseren Planeten belastet.
  • Enttäuschend

    1
    Von Bluefake
    Das Buch liest sich sehr holprig. Weder Handlungsstränge noch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Auf Details versucht der Autor gelegentlich einzugehen, schafft es aber nicht, damit eine Leseathmosphäre zu schaffen. Die Story selbst ist leider ebenso überschaubar und birgt keine Überraschungen. Über das gesamte Buch bedient sich der Autor eines Schreibstiles, welcher eher den Eindruck eines Entwurfes macht, nicht aber den eines fertigen Buches, für das man Geld verlangen darf. Der Autor sollte lieber weiter Fotografieren, wenn er das nur besser und mit mehr Liebe macht, als Bücher schreiben.