Sieben Leben - Andreas Aschberg

Sieben Leben

von Andreas Aschberg

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-09-01
  • Genre: Humor
Score: 4
4
bei 20 Bewertungen

Beschreibung

Sieben vertrackte Jobs, sieben verrueckte Chefs, sieben ueberraschende Wendungen. Sieben Leben, das ist der vergnuegliche neue Roman von Andreas Aschberg, Autor der Businessbonbons-Kolumnen!
Satirische Einblicke in eine ungewoehnliche Karriere - nicht nur fuer Geschaeftsreisende, die abends noch ihr Zwerchfell massieren moechten. Dieses Buch gehoert auf Reisen unbedingt ins Handgepaeck und im Hotel auf den Nachttisch!

Bewertungen

  • Klasse Buch

    5
    Von Moni3000
    Nach sieben Leben hätte ich gern noch ein achtes oder gar ein neutes Leben gehabt, um weiterzuleben, hmm weiterzulesen. Tja, leider ist es eines dieser Bücher, wwelches zu schnell fertig gelesen ist. Besonders gut gefiel ir der Vergleich zwischen dem Außendienst und einem Leben auf der Galeere. Doch auch die anderen Leben haben es in sich. Viel Spaß durch durchleben!
  • Lesenswert

    5
    Von apps100
    Aschberg schafft es schon mit den ersten Seiten den Leser in seinen Bann zu ziehen und zum Schmunzeln zu bringen. Die Geschichten sind herrlich absurd und realitätsnah zugleich. Man muss nicht im Management tätig sein, um hier herzhaft lachen zu können, aber auch zum Nachdenken über Erscheinungen des fast lifestyle der young high potenitals angeregt zu werden. Fazit: unbedingt lesen
  • Kurzweilig

    4
    Von Chrisi70
    Sieben Leben" enthält sieben kurzweilige Geschichten, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und mich an meinen Arbeitsalltag erinnert haben. Ideale Lektüre für zwischendurch, in meinem Fall morgens in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Nette Einstimmung in den Tag!
  • Naja...

    2
    Von SGCN
    Ein wenig flach. Nach der Beschreibung hatte ich deutlich mehr erwartet. Einige Schmunzelstellen, lustig ist anders.
  • Großartiges Buch !!!

    5
    Von Worein
    Witzige Dialoge, treffsichere Pointen, tolle Charaktere. Der Mann weiss, wovon er schreibt. Lesen!