iScream - Gabor Pox

iScream

von Gabor Pox

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-04-23
  • Genre: Zeitgenössisch
Score: 4
4
bei 179 Bewertungen

Beschreibung

In diesem Buch erzählt uns der Autor seine neuesten Vampirgeschichten. Er hat das Steak schon immer „blutig“ bestellt, und der nächste Schritt war schon vorauszusehen. Er schickt jetzt seine eigene Tochter auf Vampirsuche, nach den echten Ursprüngen von "True Blood". Die achtzehnjährige Barbara nimmt die Sache sehr ernst, und hält die Geschehnisse mittels Facebook als online Blog fest. Als sie mit ihrem Freund Oscar in einer Kleinstadt von Louisiana die ersten Bisse an eigener Haut erlebt, wird die Sache gefährlich. Der Vater versucht die Unternehmung zu stoppen, jedoch ohne Erfolg. Wie der Leser erwartet, verliebt sich Barbara kurz danach in einen Vampir. Es wird ausserdem ein verlorengegangenes und halb aufgefressenes Drehbuch von Polanski’s Film „Tanz der Vampire“ zum ersten Mal veröffentlicht. Die Blutmengen halten sich jedoch im Rahmen und im Gegensatz zu „True Blood“ hält das Buch, was es verspricht, nämlich eine große Portion iScream.

Bewertungen

  • Schon nach wenigen Seiten...

    1
    Von InsaneRaven
    ... Hab ich aufgehört zu lesen. Mal ganz abgesehen von dem Schreibstil (erinnert mich an Dialoge von 13jährigen) hat der Autor manchmal eine seltsame Grammatik. Und nur mal so am Rande: die Kleinstadt in True Blood heisst Bon Temps und liegt im Renard Parish! Parish= Gemeinde, also in der Gemeinde Parish. Mein Fazit, für Mädels am Beginn der Pubertät mags passen...
  • Eine gelungene Abwechslung

    5
    Von DerPan
    Eine interessante Art ein Buch zu schreiben, liest sich leicht, lässt schmunzeln und macht Freude.
  • :)😘

    5
    Von Jujucealex
    Kann mir jemand bitte erklären wie man Updates aktiviert? 😊
  • :-)

    3
    Von marscho1201
    Bis hierhin hat mir das Buch sehr gut gefallen, den 1. Abzug gibt es allerdings dafür, dass ständig Apple Produkte namentlich erwähnt werden und den 2. Abzug gibt's dafür, dass immernoch kein Update da ist, obwohl es schon für November 2011 angekündigt war.
  • Literatur "very light"

    2
    Von Jonathan Harker
    Dieses ebook ist kostenlos. Ok. Wenn man möchte, ist auch die Idee der Geschichte innovativ. Leider hören hier auch schon die positiven Eigenschaften des Buches auf. Schon die mangelnden sprachlichen Fähigkeiten -sowohl in Ausdruck als auch in Grammatik und Rechtschreibung- sind auf Dauer entnervend. Dazu kommt eine auch sehr gewollt aber trotzdem langweilig aufbauende Geschichte. Ich habe keineswegs ein literarisches Meisterwerk erwartet sondern anspruchsloses Lesen in den 10 Minutenabschnitten zwischendurch. Doch selbst bei geringsten Ansprüchen kann man erwarten, dass wenigstens korrekturgelesen wird. Es kann sich zwar niemand von gelegentlichen Fehlern freisprechen, doch die hier auftretende Dichte ist erstaunlich. Hinzu kommt noch das wirklich sinnlose verwenden von Anglizismen an den unangebrachtesten Stellen - und das ist in der modernen Sprache schon fast eine beachtliche Leistung. Ich hoffe, dass der Autor nach nunmehr 3 1/2 Büchern seinen Schreibstil noch einmal selbstkritisch hinterfragt. Nicht zuletzt um dem Inhalt gerecht zu werden und nicht dem Tod der Literatur durch ebooks die Sense in die Hand zu geben. Denn nach wie vor hat auch hier der Autor (und Lektor, sei es auch in Personalunion) letzten Endes eine bildende Verantwortung dem Leser gegenüber. Fazit: Für sehr anspruchslose Leser eine amüsante Geschichte und ich hoffe, dass der Autor sich seiner wissenschaftlichen Ausbildung entsinnt und dementsprechend systematisch an dem Aufbau der Geschichten und dem sprachlichen Vermögen arbeitet. Ideen sind sicher genug vorhanden, die erzählt werden wollen!
  • iScream :)

    5
    Von Cooles appgirl
    Das ist ein einfach wunderbares Buch Einfach empfehlenswert bloß dass nächste Kapitel ist langsam überfällig :( Ich warte!! :))
  • Mein Fall ist es nicht

    1
    Von Dassinni
    Als ich angefangen habe das Buch zu lesen, dache ich: "also ich hoffe, dass das Buch nicht die ganze Zeit so geschrieben (also mit den ganzen Ausdrücken zum Beispiel den Namen der ganzen Geräte und Serien usw...) ist..." Ich wurde aber nicht enttäuscht. Außerdem finde ich es dämlich, dass das Buch so mittendrin endet. Fazit: Das Buch ist was für jeden, der mit der modernen Welt vertraut ist, und kein Problem damit hat, ein Buch zu lesen, ohne zu erfahren, was als nächstes passiert und wie es ausgeht.
  • :)

    5
    Von StardragonGER
    In meiner (älteren) version sind 80 Seiten und dann soll Man n Update machen davon aber wie will wissen was in Louisiana passiert!!!
  • Treffer-

    3
    Von FS1996
    Nach idreams jetzt eine vampirgeschichte...aber ich finde sie spannend und möchte mehr erfahren über barbara und die anderen...hoffentlich kommt bald ein update raus :-)
  • Iscream

    4
    Von Yvonne1992
    Wirklich sehr gut geschrieben, leider ein Stern abzog wegen nur 36 Seiten. ich will doch das Ende wissen!?