Der Weg der Könige - Brandon Sanderson

Der Weg der Könige

von Brandon Sanderson

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-05-06
  • Genre: Fantasy
Score: 4
4
bei 100 Bewertungen

Beschreibung

Ein Epos vom Weltrang des Herrn der Ringe

Roschar ist eine sturmumtoste Welt, die über Jahrtausende von übermenschlichen Kriegern regiert wurde, deren Schwerter jedes Leben auslöschen konnten. Doch die Krieger sind verschwunden und Roschar droht zu zerfallen. Das Schicksal der Welt liegt nun in den Händen derer, die es wagen, die magischen Schwerter zu ergreifen . . . Mit „Der Weg der Könige” eröffnet Brandon Sanderson das große Fantasy-Epos des 21. Jahrhunderts und zieht seine Leser in eine Welt, wie sie noch nie zuvor in der Literatur erschaffen wurde.
Dies ist die Geschichte von Dalinar, Heerführer von Alethkar und Bruder des ermordeten Königs. Seit dem Tod des Königs sind die Fürsten des mächtigsten Reiches von Roschar zerstritten, und der Krieg mit dem Barbarenvolk im Osten zieht sich länger hin als erwartet. Dabei trägt Fürst Dalinar nicht nur schwer an dem Vermächtnis seines toten Bruders, sondern auch an den unheimlichen Visionen, die ihn des Nachts überfallen: Visionen aus einem vergangenen Zeitalter, als die Völker von Roschar vereint waren, als die Menschen noch Seite an Seite mit den Göttern kämpften und die magischen Schwerter dem Schutz des Lebens dienten. Visionen, die in Fürst Dalinar nicht nur eine neue Hoffnung auf Einheit unter den Menschen wecken, sondern auch eine tiefe Furcht. Denn noch weiß keiner, welches Schicksal die Zukunft von Roschar für all jene bereithält, die das Rätsel der Vergangenheit lösen können . . .

Bewertungen

  • Super Buch

    5
    Von Crash3307
    Ich bin ein totaler Fantasyfan. Ich habe schon sehr viele Chroniken und Sagen gelesen. Ich liebe, wenn man um die Charaktere rätseln kann und viele Geheimnisse enthalten sind. Das Buch ist für jeden, der so denkt wie ich perfekt. Ich kann es nur empfehlen.
  • Starke Charakter, zu wenig erklärt

    4
    Von Nenne mich Gott
    Ich habe zuvor die Kinder des Nebels gelesen, gleicher Autor. Dort wurde soweit alles erklärt, dass man immer weiß, worum es geht und was genau was ist. Hier sind viele Sachen, die nicht erklärt werden. Dadurch ist man gerade am Anfang total unbeholfen. Das fehlt mir und macht das Buch lange langweilig.
  • Nicht einen Buchstaben ...

    1
    Von Ekimyxc
    enthält das Buch.
  • Absoluter Favorit

    5
    Von lars kwiatkowski
    29 Stunden gelesen. Nur 4 Mal aus der Hand gelegt.
  • Tolles Buch.

    5
    Von Mugel
    Sehr empfehlenswert
  • Top Auftakt!

    5
    Von pete611
    Eine sehr vielfältige Welt, in welcher man, lässt man sich auf sie ein, sehr schnell versinkt.