Perry Rhodan Neo 8: Die Terraner - Hubert Haensel

Perry Rhodan Neo 8: Die Terraner

von Hubert Haensel

  • Veröffentlichungsdatum: 2011-01-01
  • Genre: Science-Fiction und Fantasy
Score: 4
4
bei 94 Bewertungen

Beschreibung

Sommer 2036: Terrania ist ein Zukunftstraum, der Millionen von Menschen fasziniert. Diese Vision entsteht mitten in der Wüste Gobi, weitab von den Zentren der Ziviliation. Mithilfe von Robotern, die ihm Außerirdische zur Verfügung gestellt haben, erbauen Perry Rhodan und seine Gefährten eine Stadt, die einmal das Zentrum der geeinten Menschheit werden soll.

Derzeit hält sich aber nur ein Außerirdischer auf der Erde auf. Es ist Crest, der arkonidische Wissenschaftler, und er steht vor dem höchsten amerikanischen Gericht in Washington, DC. Die Justiz betrachtet ihn als Staatsfeind, die aufgehetzte Öffentlichkeit will seinen Tod.

Perry Rhodan entwickelt einen tollkühnen Plan, mit dem er Crest befreien will. Dabei setzt er auf Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, es sind die Mutanten. Aber noch jemand schmiedet Pläne: die Arkonidin Thora. Sie hat auf der Venus eine uralte Station gefunden. Mit ihren mächtigen Waffen zieht sie in den Kampf ...

Bewertungen

  • Genug ist nicht genug

    4
    Von sulep
    Zum Abschluss der ersten Staffel von Neo: Tolle Ideen, mittelprächtige Umsetzung. Schöne Milieuschilderungen, schöne Befindlichkeitsbetrachtungen, manchmal knisternde Spannung, klasse Action (z.B. im vorliegenden Band) aber leider oft auch unlogische amateurhaft herbeigeführte Handlungsverläufe. Und die "Epilog" genannte Zusammenraffung von wesentlichen Handlungsinhalten, die vermutlich noch für einen kompletten weiteren Band gereicht hätten hinterlässt Fragen grundsätzlicher Art zur Plot-Steuerung. Dazu wurden Chancen versäumt, Rhodan und Bully komplexer und weniger schablonenhaft zu zeichnen, viele Nebenfiguren sind dagegen wesentlich glaubwürdiger gelungen. Ich mach jetzt mal ein paar Bände Pause. Schöne Grüße aus Freiburg-Vauban.