-

von

  • Veröffentlichungsdatum:
  • Genre:

Beschreibung

Bewertungen

  • Nicht für Schulunterricht geeignet!!

    1
    Von fischi 58
    Dieses Buch scheint bildend zu sein und auch in der Epoche der Aufklärung zu spielen. Es ist aber so das meine Schüler dieses Buch nicht verstehen und in der Klausur 3/4 durchgefallen sind. Ich kann da eher moderner geschriebene Werke empfehlen, die den Schülern Spaß am lesen bereiten.
  • Schöner Klassiker

    5
    Von Natur Minna
    Eine schöne Geschichte die auch heute noch wirkt und einem viel zeigt und zu verstehen gibt, wenn man sich darauf einlässt.
  • Naja..

    2
    Von StarkYT
    Ich musste das Buch für die Schule lesen und muss sagen dass diese Sorte Buch nicht wirklich meiner Definition von "Buch" entspricht und mir deshalb überhaupt nicht gefiel. Jedoch ist es ein bedeutendes Stück literarischer Kultur Deutschlands und deshalb sollte man es irgendwann einmal gelesen haben. Gz. M.Stark
  • Ähnliche Meinung

    3
    Von £*>$¥$,
    Werther ist eindeutig ungesund auf Charlotte fixiert; dass ist schon keine Liebe mehr, sondern fast ein fetisch. Außerdem kann er sich nicht zusammenreißen, da er ein sensibles, emotionales Weichei mit unausstehlichen Stimmungsschwankungen ist. Er erkennt sogar seine vielen, kleinen Fehler und entnervenden Eigenschaften, findet aber in seinem Egoismus und viel zu häufigen Natur- und Umweltbeschreibungen keine Kraft oder Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Zudem verhalten sich die meisten Charaktere meiner Meinung nach kaum nachvollziehbar, was in meinen Augen so ziemlich jedes gute Buch töten kann.
  • Langweilig

    1
    Von Turtlesftw
    Das Buch handelt davon wie ein Mann hoffnungslos in eine bereits vergebene Frau verliebt ist und deswegen auf sein Leben nicht mehr klar kommt. Thematisiert wird zudem die Unfähigkeit mancher Menschen zu verstehen, dass es Million Frauen auf dieser Welt gibt, und nicht nur eine andere.