Auch für Bundeswehr KRITIKER
5
Von Rischi467
Respekt wie der Autor, seine Empfindungen und Gefühle preisgibt. Nicht selbstverständlich für einen Soldat! Ich war selbst Soldat und im Einsatz und finde es toll, wie er darüber berichtet. Er verzichtet auf "Heldentaten", wie es amerikanische Autoren durchweg tuen. Er schreibt hier, wie es ist und man bekommt einen super Einblick in den Alltag und Empfindungen eines Soldaten. Auch kritische Worte, wie Sinnhaftigkeit etc. scheut er nicht. Dieses Buch sollten auch Bundeswehr Kritiker lesen, um vielleicht auch den Menschen in der Uniform zu sehen und nicht nur die Uniform!!
Meinung
4
Von Ninipebb
Um es kurz zu machen.
Wenn man die Art und Weise anderer kritisiert sollte die eigene auch hinterfragt werden.
Dieses ist im gesamten Buch nicht zu erkennen.
Im Leben der meisten Soldaten baut sich ein großes Ego auf. Dieses ist dem Beruf geschuldet und muss stückweise auch so sein.Ohne dieses würde der Alltag nicht zu überwinden sein.
Dir danke ich für deinen Einsatz in Afghanistan und wünsche dass du ein besserer Vorgesetzter wirst als wie du teilweise erfahren hast.
Absolut lesenswert
5
Von SebastianBraun
Es ist wirklich interessant mal ein paar Einblicke hinter die Fassaden Medien zu bekommen und den Krieg(!) aus erster Hand erzählt zu bekommen.
Allen Gefallen Soldaten wünsche, dass sie Ihren Frieden finden und sich ihr Opfer vielleicht doch irgendwann mal auszahlt.
Glaubwürdig, schonungslos und entlarvend
5
Von lgx-sa
Dieses Buch beschreibt den erschreckenden Alltag unserer Soldaten in einem von unseren Politikern gerne geleugneten Krieges. Auch für Zivilisten sehr aufschlussreich beschrieben.
Super Buch
5
Von skydriver-online
Jeder Soldat der als Offizier tätig ist und jeder Politiker der über Auslandseinsätze entscheidet sollte dieses Buch als Pflichtlektüre bekommen und lesen müssen. !!!!!!
Volle Kaufemfehlung von mir, danke
dem Autor für dieses Buch..
P.S. Leider konnte mein Vater das Buch nicht mehr lesen....er war im 2.Weltkrieg auch ein Fallschirmjäger.
Er hätte diese Buch verschlungen ....
ganz nett
4
Von run silent run deep
Der Dienst eines Deutschen Soldaten welcher in der aktuellen Zeit spielt. Vom WW2 gibt es ja genug zu lesen. Für Menschen welche sich wirklich für den Dienstalltag im Kriegsgebiet interessieren, wie mich, ein interessanter Einblick. Sicher, wer Feuergefechte oder ähnliches erwartet, wird sich nach einem anderen Buch umsehen müssen. Es ist trocken und nüchtern, aber dennoch nicht uninteressant geschrieben. Ebenso ist bei dem Preis und der Seitenzahl gewiss nicht zu meckern.
Glück ab.
Sehr gut
5
Von Joergi punci
Das Buch gibt für mich einen sehr guten einblick, wie sich unsere Soldaten in Kunduz fühlen. Natürlich auch über Sinn oder Unsinn dieser Isaf-Mission. Aufgeschrieben eines Soldaten vor Ort, und nicht diese verfälschten Presseberichte die nur auf Sesation aus sind. Bitte Lesen.
Fallschirmjäger in Kunduz
5
Von Konrad-1963
Die Motivation des Autors, dieses Buch zu schreiben, war gewiss nicht, Soldaten zu erzählen, was sie schon längst wissen oder mittels Schilderungen von "Action" für helle Aufregung beim Leser zu sorgen. Das Buch soll Außenstehenden helfen, mehr Verständnis für die Soldaten zu haben und der Ignoranz gegenüber ihrem Berufsstand zu trotzen.
Für uns Eltern, Geschwister, Ehefrauen, Kinder, Freundinnen oder Freunde ist der Abschied das Letzte, bevor die monatelang andauernde Ungewissheit anbricht. Man malt sich Bilder aus, entwickelt die wüstesten Vorstellungen und springt vor Sorge fast im Dreieck. Tausend Fragen, die für lange Zeit unbeantwortet bleiben. Man will indirekt dabei sein, wissen, wie der Einsatz verläuft, der Alltag aussieht, wie man alles erlebt und was einen bewegt - nicht nur das erfahren, was die Medien berichten.
Mir persönlich wurde das Buch eine sehr große Hilfe, um meinen Sohn, der zurzeit seinen Dienst in Afghanistan leistet, innerlich begleiten zu können und zu verstehen, wie es ihm und seinen Kameraden geht, was sie erfahren und empfinden. Ich konnte beim Lesen, nicht zuletzt aufgrund des für den Laien verständlichen Schreibstils, so tief in Situationen eintauchen, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Kurzum: "Fallschirmjäger in Kunduz" gibt uns Gelegenheit, Einblicke in den Dienstalltag unserer Soldaten zu nehmen, um ein wenig an Augenhöhe zu gewinnen, was es wirklich bedeutet, in Krisenregionen seinen Dienst zu tun. Sie alle haben unseren Respekt verdient!