Phnom Penh, die Hauptstadt Kambodschas, entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr zum alternativen Reiseziel für Urlauber. Die Stadt hatte eine wilde Vergangenheit, und hat immer noch ein verruchtes Image. Doch die Zeiten der UNTAC sind vorbei, und die Stadt entwickelt sich in einem rasanten Tempo. Phnom Penh, ist ganz anders als viele Städte in Asien. Hier wird man als Urlauber noch als Gast angesehen, die Khmer sind freundlich, und viele alte Kolonialbauten bestimmen das Stadtbild.
Wer bereit ist, sich neuen Dingen zu öffnen, auf den warten unvergessliche Momente, und der erlebt die Exotik eines Landes, das es sonst in Asien nicht mehr gibt. Dieses Buch dient als Kompass, um sich in der Stadt zurechtzufinden: Hotels, Einkaufsmöglichkeiten, Touristenattraktionen, Restaurants und viele andere Fragen, die bei einem Urlaub auftauchen können, werden hier beantwortet…
Aus dem Inhalt:
Beste Reisezeiten - Geschichte - Reisekasse: Was kostet es pro Tag? - Einreiseformalitäten und Visum - Geld wechseln: Wo es mehr als bei der Bank gibt - Welche Impfungen sind empfehlenswert? - Kriminalität: Wo es unsicher ist - Feiertage - Attraktionen/Shooting Range: Mit einer echten M16 schießen - Motorräder mieten - Verkehrsregeln: So kommt man heil wieder nach Hause - Die schönsten Plätze beim Sonnenuntergang - Aerobic: Schlank und fit in Phnom Penh - Restaurants - Hotels von 2-300 $ - Einkaufen: Wo muss man handeln? - Langfristig wohnen - Weiterfahrt in andere Länder