Throne of Glass – Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Erwählte

von Sarah J. Maas

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-09-01
  • Genre: Fortgeschrittene Lektüre für Kinder
Score: 4.5
4.5
bei 376 Bewertungen

Beschreibung

Episch und atmosphärisch

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Bewertungen

  • Empfehlenswert

    5
    Von Supermohn94
    Liebe diese Reihe!
  • Episch

    5
    Von as3112
    Die Reihe ist einfach nur unglaublich mitreißend, schockierend, fantastisch und einer der Besten die ich gelesen habe. Erinnert mich an Herr der Ring. Viele verschiedene Schauplätze und Handlungen, besonders in den letzten Bänden. Die ersten zwei Bücher fand ich sehr zäh und die Protagonistin eher nervig. Das ändert sich ab Band 3 komplett, also durchhalten.
  • 👍🏼

    5
    Von Super Buch!
    Kann das Buch nur empfehlen, hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen!!!🤩
  • Ende

    4
    Von ssssssaaaaaaaaaaaahhhhhhh
    Das Buch habe ich geliebt. Das Ende fand ich trotzdem ein kleines bisschen zu schroff. Deswegen statt fünf Sterne „nur“ vier. Trotzdem komplett lesenswert.
  • Naja

    3
    Von _ca_jo_
    Da um das Buch so ein Riesen Hype gemacht wird ist es dann auch auf meiner Leseliste gelandet. Naja drücken wir es so aus: ich werde die nächsten Teile nicht lesen. Es konnte mich nicht überzeugen und mitreißen. Zu oft war ich von den Charakteren genervt. Von Einer Assasinin, einem königssohn und einem Anführer der Garde erwarte ich schon mehr abgebrüht zu sein. Vor allem mit Caleana hatte ich Probleme. Viele Wege zu Töten zu kennen machen noch lange keine Assasine aus. Also wirklich. Ihre unkontrollierte Wut zum Beispiel fande ich einfach nur nervig und wenig professionell. Außerdem aus welchem Grund haben sich die beiden Jungen überhaupt in sie Verliebt? Ich fand es ein bisschen unüberzeugend. Es ist natürlich klar das bei einer Serie mit so vielen Teilen nicht so viel hintergrundstory klar wird aber ich hab auch keine Lust mich mit den restlichen Teilen auseinander zusetzen. Trotzdem fand ich die Idee und die Verbindung mit den Wyrdzeichen ein bisschen an den Haare daher gezogen vor allem den letzten Kampf fande ich einfach nur noch verwirrend und seltsam.
  • Enttäuschend

    1
    Von A1ex1977
    Da merkt man einfach, dass die Autorin noch sehr jung ist bzw. war als sie das Buch geschrieben hat. Bereue den Kauf des Buches
  • Überwältigend

    5
    Von Antwortennnnn12345
    Ein super Buch 👍🏼
  • Eine erstaunliche, neue Welt

    5
    Von Michelle Yolanda
    Kurz nach dem Beenden des Buches, nimmt man die Welt nicht mehr klar war. Vielleicht liegt es nur an dem Hochgefühl im Moment, doch ich kann nichts schlechtes zu dem Buch sagen. Seit langem war es wieder eines, welches ich nicht aus meiner Hand legen konnte. Nicht nur die Handlung, der Schreibstil, die Spannung, der Humor und der Weltenaufbau hat mir unglaublich gut gefallen, sondern erstaunlicherweise auch das Liebesdreieck. Auf den nächsten Band bin ich wahnsinnig gespannt und hoffe nur, dass es das gleiche Herzrasen auslösen kann.