Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

von Veronica Roth

  • Veröffentlichungsdatum: 2014-03-24
  • Genre: Fantasy für Jugendliche
Score: 4
4
bei 222 Bewertungen

Beschreibung

Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht ... Der atemberaubende Abschluss der Trilogie.
Die grandiose Trilogie "Die Bestimmung" von Veronica Roth ist eine unendlich spannende Zukunftsvision voller überraschender Wendungen, heftiger Emotionen und kraftvoller Einblicke in die menschliche Natur – fesselnd bis zur letzten Seite!

Alle Bücher der Die-Bestimmung-Reihe:
Band 1 – Die Bestimmung
Band 2 – Tödliche Wahrheit
Band 3 – Letzte Entscheidung
Fours Geschichte ("Die Bestimmung" aus Fours Pespektive)

Bewertungen

  • Wow

    5
    Von _ca_jo_
    Das Ende hat mich soo geschockt. Ich was so fertig. Das Ende war zwar kein Happy End aber hat gepasst. Ich liebe es wenn das Ende von Büchern eine überraschende Wendung nimmt und das ist der Autorin sehr gelungen. Die Bücher haben mich mitgerissen und ich konnte Tris sehr gut verstehen und mit ihr mitfühlen und das ist für mich sehr wichtig bei Büchern. Ich kann verstehen das Leute, die nur Bücher mit Happy End mögen, das Ende schlecht fanden , aber ich persönlich fand es sehr passend auch wenn ich erstmal vor dem Buch saß und „Nein!“ geschrien hab. Trotzdem liebe ich die Bücher und kann sie weiter empfehlen 👍🏻
  • Traurig aber ein anderes Ende kann ich mir nicht vorstellen

    5
    Von Samy.k.m
    So hätte Tris meiner Meinung gehandelt... stark wie sie ist und mutig...wie ihre Mutter.
  • Super Buch,blödes Ende

    3
    Von Miss..pigyni:-)
    Das Buch war der Hammer! Die Art wie es geschrieben wurde Nur das Ende war weniger gut...😢
  • Traurig aber mit richtigem Ende

    5
    Von Piper von Fantasy
    Es gibt kein klassisches happy end aber ein Ende was der Serie gerecht wird.Leider fehlt dem 3. Teil etwas Spannung,er kommt nicht ganz an Teil 1 und 2 heran.
  • Enttäuschend!

    1
    Von Li.Ma.Ma
    Leider, leider kann das letzte Buch dieser Trilogie all die Erwartungen und offenen Fragen etc. der ersten beiden Teile nicht erfüllen oder beantworten. Ich finde es nicht schlimm dass die Autorin kein Happy End gewählt hat, allerdings ist der gesamte 3 Teil mehr als unbefriedigend... Mir werden viel zu wenige Fragen "logisch" beantwortet und ich kann wirklich nicht nachvollziehen was sich die Autorin bei dieser Geschichte nun eigentlich gedacht hat... Schade aber ich kann es nicht weiter empfehlen, geschweige denn nachvollziehen, dass so eine lückenhafte Geschichte verfilmt wurde/wird!
  • So wunderbar und traurig

    5
    Von Hexe70
    Zu den Büchern bin ich eigentlich über den Film gekommen,der seht gut gemacht ist... Ich habe den ersten Teil des Reihe verschlungen und mir sofort die Zwei weiteren besorgt. Nun bin ich am Ende der Geschichte angekommen und habe mit Tris und Four und allen Freunden gelitten. So viele sterben , neue Freunde und Verbündete kommen dazu ..... Und dann geht Tris für Ihren Bruder , ich finde das nicht fähr
  • Naja...........

    4
    Von DiasFernandes
    Also ich fand die ersten 2 teile richtig gut aber der letzte Teil hat mich ein bisschen enttäuscht (also am Ende )ich fand die Liebe zwischen dein beiden so bewundernswert und Dan so was??ich habe Stunden geheult und wusste nicht wie ich mich fühlen sollte . Ich finde es auch undeutlich das sich die Fraktionen einfach auflösen und nix passiert.das Ende ist kurz und ich kann en letzten Teil nicht in meinem Zimmer haben weil ich sonst Anfang zu heulen .die Sternen gehen leider nur an die ersten beiden Teile und der letze Teil bekommt nur 1,5 Punkte .
  • Nicht schlecht

    3
    Von 👠Y
    Ich habe natürlich alle bücher gelesen. Es wäre schön, wenn die Veziehung zu Four und Tris enger/ leidenschaftlicher gewesen wäre. Ohne was zu verraten, gefällt mir das Ende überhaupt nicht. Es passt nicht. Tris hat man in diesem Buch gern gehabt und man fiebert mit. Sonst ist es gut und lebendig geschrieben.
  • Traurig

    1
    Von Ricire
    Meiner Meinung nach wird der letzte Teil den beiden vorherigen nicht gerecht. Nicht nur, dass das Mysterium um Chicago und die Welt außerhalb des Zaunes seinen Zauber verliert. (Außerhalb gibt es nichts Gutes, nur eine absurde Regierung die nicht ausreichend beschrieben wird, dass sie Richtige Formen annimmt) Sondern auch, dass Tris, die Heldin der Bücher die soviel durchgemacht und überlebt hat, stirbt. In dem Buch finden Tris und Tobias endlich richtig zueinander und dann wird sie ihm genommen. Für mich fühlt es sich an, als hätte die Autorin nach einem schnellen Ende gesucht und keine Lust mehr auf ihre eigene Geschichte gehabt, geschweige denn diese noch einmal durchdacht und das Ende überarbeitet. Kein schöner bzw. gelungener Schlussteil.
  • 👍

    4
    Von Testet 123
    Also ich find das Ende gar nicht so schlimm und es muss auch nicht immer ein happy end sein für mich war die Hauptsache das tris und Four zusammenbleiben und das tun sie ja auch bis zum Ende.:-)